You are about to be redirected to
www.instaforex.com
The services on this website better suit your location
 
 
Open Account

Berechnungsformel

HMA(n) = WMA(2*WMA(n/2) – WMA(n)),sqrt(n))

Verwendung im Handel

Der HMA-Indikator wurde als ein effektives Filter für den Preis entwickelt. Zusätzlich zu den Standard-Funktionen, die für andere gleitende Durchschnitte charakteristisch sind (wie die Auswirkungen auf den Preis als Unterstützung/Widerstand und der Einfluss des Steigungswinkels auf die Entscheidungsfindung über den Einstieg in den Markt) ermöglicht der gleitende Durchschnitt die Trendrichtung mittels einfacher Farbmodelle, die zum Indikator gehört, zu bestimmen.

Wenn es eine steigende Tendenz auf dem Markt gibt, wechselt der HMA-Indikator seine Farbe von rot auf blau, was bedeutet, dass es erforderlich ist, ein Finanzinstrument zu kaufen, weil der Preis im Rahmen des Aufwärtstrends in der Zukunft steigen kann. Der Wechsel der Farbe des gleitenden Durchschnitts bedeutet ein Signal zum Einstieg in den Markt.

Wenn es eine absteigende Tendenz auf dem Markt gibt, wechselt der HMA-Indikator seine Farbe von blau auf rot, was bedeutet, dass es erforderlich ist, ein Finanzinstrument zu verkaufen, weil sich der Preis im Rahmen des Abwärtstrend in der Zukunft reduzieren kann. Der Wechsel der Farbe des gleitenden Durchschnitts bedeutet ein Signal zum Einstieg in den Markt.

Zu den Besonderheiten dieses gleitenden Durchschnitts gehört auch die Tatsache, dass er nicht nur die Preisänderungen glättet, sondern auch die „Verspätungen“ der Signale zu verhindern ermöglicht. Dieser Effekt wurde durch die Besonderheiten in der Berechnung des Indikators erreicht. So kann der Trader diesen Indikator im Handel verwenden, ohne Angst, dass HMA ein Signal zum Kauf bzw. Verkauf mit einer Verzögerung geben wird.

Neben der Selbstnutzung des gleitenden Durchschnitts im Handel kann man den HMA-Indikator für MetaTrader als ein Filter für den Einstig in den Markt sicher verwenden, dabei werden die Transaktionen auf der Grundlage anderer Indikatoren und Methoden der Analyse eröffnet. In diesem Fall kann der gleitende Durchschnitt dazu verwendet werden, um eine Transaktionen beenden zu können. Es wird so funktionieren: beim Wechsel der Indikator-Farbe ist er erforderlich, eine Transaktion, die in die Richtung der Preisbewegung eröffnet wurde, abzuschließen und auf ein neues Signal zum Einstieg in den Markt zu warten.

HMA-Indikator

Downloaden


Zurück zur Liste
Sie verlassen die Webseite www.instaforex.eu der Gesellschaft INSTANT TRADING EU LTD
Können Sie momentan nicht telefonieren?
Dann stellen Sie Ihre Frage im Chat.

You are about to be redirected to
www.instaforex.com
The services on this website better suit your location
 
 
Open Account

Formula

HMA(n) = WMA(2*WMA(n/2) – WMA(n)),sqrt(n))

Trading use

The HMA indicator was developed as an effective price filter. It includes standard functions of most moving averages; it influences the price as support/resistance and market entry decision-making on the basis of the angle of the curves inclination. But also, the Hull Moving Average allows a trader to determine the trend with the help of the color model built in the indicator.

In case an upward trend prevails, the HMA changes its color from red to blue, thus indicating a buying opportunity because the price may rise further after that. The change of color of the moving average would also signal a market entry.

The HMA not only smoothes price changes, but also eliminates signals’ delays. This effect was reached by virtue of some peculiarities in calculation. Thus, a trader can use the indicator in trades with no fears that the HMA would provide delayed signals to buy an asset or enter the market.

In addition to independent use of the HMA in trading, the MetaTrader indicator can be applied as market entry filter with trades being opened on the basis of other indicators or different methods of analysis. In this case, the moving average can be used for closing trades. The mechanism is the following: when the indicator changes its color to the opposite one, a trader should close a trade opened in line with the price trend and wait for a new market entry signal.

HMA Indicator

Download


Back to the list
You are now leaving www.instaforex.eu, a website operated by INSTANT TRADING EU LTD
Can't speak right now?
Ask your question in the chat.